Was gibt es Neues?
Krefeld erneut im Blickpunkt der Gruppe D
Ganz im Zeichen der niederrheinischen Westvereine steht die Zwischenrundengruppe D der Wasserball-Bundesliga. Hier empfängt nach dem 17:9-Auftaktsieg des SV Bayer Uerdingen 08 gegen die SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln in einer weiteren Parte des ersten Spieltages am morgigen Mittwochabend die SV Krefeld 72 dem Düsseldorfer SC. Das Anschwimmen im Badezentrum Bockum steigt um 20:30 Uhr; Zuschauer sind unter der 2G+Regel zugelassen.
Die Gruppe D ist der coronabedingt erneut ausgespielten 18er-Liga geschuldet. Dabei treffen die Tabellenersten und -zweiten der Vorrundengruppen B und C jeweils zweimal aufeinander und spielen mit ihrer finalen Reihenfolge aus, wer in den nachfolgenden Relegationsduellen gegen welches Team aus der Gruppe A antritt. Dort wird es dann im Play-off-Format jeweils gegen ein Team auf den dortigen Plätzen fünf bis acht gehen.
Die Resultate der Vorrunde führen gleich vier niederrheinische Vereine zusammen, so dass jede der zwölf angesetzten Partien eines der gern zitierten „Straßenbahn-Derbys“ bescheren wird. Nach dem Auftakt geht es erneut in Krefeld weiter: Mit der von Dusan Dragan betreuten SV Krefeld 72 und dem Düsseldorfer SC unter Trainerfuchs Gabor Bujka stehen sich auch im zweiten Spiel der Gruppe D zwei Teams gegenüber, die sich in den Vorrundenduellen der laufenden Saison zunächst noch aus dem Weg gehen konnten.
Wasserball-Bundesliga 2021/2
Zwischenrunde Gruppe D
Ansetzungen und Resultate 1. Spieltag
Sonnabend, den 12. Februar 2022
16:00 SV Bayer Uerdingen 08 – SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 17:9 (4:2, 4:1, 4:5, 5:1)
Mittwoch, den 16. Februar 2022
20:30 SV Krefeld 72 – Düsseldorfer SC (Badezentrum Bockum)
Tabellenstand Gruppe D
1. SV Bayer Uerdingen 08 17:9 2:0
2. Düsseldorfer SC 0:0 0:0
2. SV Krefeld 72 0:0 0:0
4. SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 9:17 0:2