Was gibt es Neues?

Krankheitswelle: Esslingen-Spiele fallen aus

In der Wasserball-Bundesliga der Männer entfallen in der A-Gruppe am kommenden Wochenende die beiden Spiele des SSV Esslingen beim ASC Duisburg (Sonnabend) und bei Waspo 98 Hannover. Hintergrund ist eine der Jahreszeit geschuldete Krankheitswelle: „Es stehen schlichtweg nicht mehr genügend gesunde Spieler zur Verfügung“, gab SSVE-Teammanager Axel Hänchen heute Vormittag in einer Pressemitteilung bekannt. 

Nach dem Spiel gegen Spandau am vergangenen Sonnabend hatten sich jeden Tag mehr Spieler vom Training abgemeldet. Am Mittwoch standen den beiden Trainern Heiko Nossek und Hannes Rothfuß gerade mal drei Spieler reine Bundesliga-Spieler zur Verfügung, dazu noch ein paar U18-Akteure, doch auch hier lichteten sich die Reihen. Alle Corona-Tests sind bisher zum Glück negativ verlaufen. Da sich die Lage auch am Donnerstag nicht besserte, blieb den Verantwortlichen nichts anderes übrig, als die Partien am Wochenende abzusagen. Es wird nun versucht, mit den beiden gegnerischen Mannschaften Nachholtermine zu finden, wohlwissend dass dies aufgrund des engen Zeitplans nicht einfach werden wird.

 

 

Wasserball-Bundesliga 2021/2022

Ansetzungen Wochenende (6. Spieltag/aktualsiert)

Sonnabend, den 18. Dezember 2021
16:00 Waspo 98 Hannover – SV Ludwigsburg 08 (Stadionbad – 2G+)
16:00 Wasserfreunde Spandau 04 – White Sharks Hannover (Schöneberger Schwimmsporthalle)
16:30 SV Würzburg 05 – SV Bayer Uerdingen 08 (Wolfang-Adami-Bad)
17:00 SV Weiden – SC Neustadt (Thermenwelt)
18:00 SG Neukölln – OSC Potsdam (Schöneberger Schwimmsporthalle – 2G+)
18:00 SV Krefeld 72 – SGW Rhenania/BW Poseidon Köln (Badezentrum Bockum)
ASC Duisburg – SSV Esslingen => verlegt

Sonntag, den 19. Dezember 2021
Waspo 98 Hannover – SSV Esslingen => verlegt