Was gibt es Neues?

Istanbul-Lehrgang der U19 abgesagt

Der für den 6. bis 11. August geplante Lehrgang der angehenden U19-Nationalmannschaft in Istanbul ist kurzfristig abgesagt worden. Hintergrund sind Sicherheitsbedenken, da das Auswärtige Amt momentan keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen bezüglichen Reisen in die Türkei geben mag. „Auch wenn das Risiko verschwindend gering erscheint, hat die Sicherheit absolute Priorität“, begründete Trainer André Laube (Potsdam) die kurzfristige Entscheidung.

Versuche, für den gleichen Zeitraum eine Maßnahme an einem anderen Ort durchzuführen, war kein Erfolg beschieden: „Entweder waren die kurzfristig zu buchenden Flüge zu teuer oder die Trainingspartner nicht unserem Niveau angemessen“, erläuterte Laube. Nach der Erstellung des Spielplanes in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) soll es für die Aktiven der Jahrgänge 1997 und jünger im weiteren Jahresablauf allerdings eine weitere internationale Maßnahme geben.