Was gibt es Neues?

In neuem Gewand…

Es dürfte unübersehbar sein: In neuem Design präsentiert sich seit Montagabend die Internetpräsenz der Deutschen Wasserball-Liga (DWL), die nach mehrmonatiger Planung jetzt mit einer modernisierten Webseite (weiterhin unter www.deutsche-wasserball-liga.de erreichbar) online gegangen ist. Damit kann in der Außendarstellung der Liga und der Sportart nach der Einführung des Online-Protokollsystems im Jahre 2013 ein weiterer größerer Schritt gemacht werden.

Mit der neuen Seite und in einem modernen Design soll die älteste olympische Mannschaftsportart und deren nationalen Spitzenligen nun optisch noch besser in Szene gesetzt werden. Dieses beinhaltet neben technischen Verbesserungen insbesondere die Nutzung der in immer größerer Zahl zur Verfügung stehenden hochwertigen Fotos, die die Faszination des Spieles erst recht zur Geltung bringen und der Sportart medial weiteres Leben einhauchen können.

Die jetzt vorliegende Seite wird technisch noch etwas nachgebessert werden, bietet aber bereits jetzt schon ganze Reihe neuer Möglichkeiten. Vor allem lassen sich jetzt die einzelnen Ligen und deren Teams deutlich besser in Szene setzen und können damit auf die Erfordernisse einer Mannschaftssportart entsprechend eingehen. Seit gestern werden die neuen Beiträge dann jeweils nur noch über die neue Seite eingepflegt. Die alte DWL-Seite und deren Nachrichten sind aber weiterhin über den Button „Archiv“ verfügbar.

Zum besseren Verständnis der Startseite und der aktuellen Nachrichten ein kurzer Hinweis: Es gibt fünf Hauptkategorien, und deren jeweils neueste Nachricht findet der Leser oben bei den rotierenden News (sofern diese vorher als „wichtig“ markiert worden ist). Danach wandern die Nachrichten sukzessive nach unten und können zudem über die einzelnen Kategorien angeklickt werden. Es gibt jedoch noch zahlreiche andere Möglichkeiten, sich dem Inhalt der neugestalteten Seite zu widmen.

 

Wir wünschen allen Leser viel Spaß und freuen uns auf ein ereignisreiches Wasserball-Jahr 2015

Die Redaktion