Was gibt es Neues?

Hoppe und Wollthan übernehmen Bayer-Männer

Innerhalb von nur 24 Stunden wird in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) der Männer der zweite Trainerwechsel vermeldet: Beim SV Bayer Uerdingen 08  wechselt  Milos Sekulic wechselt aus privaten Gründen und auf eigenen Wunsch nach Berlin, wie der Werksklub am Mittwochabend bekanntgab. In dem Wechselfenster zur aktuellen Saison war bereits dessen Sohn Aleks zu Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 in die Bundeshauptstadt aufgebrochen, so dass sein Vater ihm nun folgt.

Haben beim SSV Esslingen die Spieler Heiko Nossek und Hannes Rothfuß das Ruder übernonmmen, wird es auch am Waldsee bis auf Weiteres eine vereinsinterne Lösung  geben: Übergangsweise übernehmen wird den Posten kein anderer als der frühere DSV-Fachsparten-Vorsitzende und frühere Nationalspieler Rainer Hoppe. An seine Seite wird sich mit Bayer-Legende Tim Wollthan ein weiterer früher Olympiateilnehmer gesellen, der bereits in der vergangenen Saison einmal für Sekulic eingesprungen war.

Die Bayer-Verantwortlichen werten den Wechsel als einschneidend: „Milos wird seine Aufgaben im Verein sowie am Bundesstützpunkt NRW abgeben. Das ist für die ganze Region ein herber Verlust“, so Hoppe. Nach Medienberichten wird Sekulic eine Stelle am Bundesstütztpunkt Wasserball in Berlin übernehmen.