Was gibt es Neues?

Homepage für das Berliner Weltcup-Turnier online

Die Teilnehmerfelder und die Spielansetzungen harren noch der finalen Verkündung, doch für das große Weltcup-Turnier in Berlin ist unter www.waterpolo-worldcup.berlin eine umfassende Veranstaltungshomepage online gegangen. Bei den beiden dortigen weltweiten Interzonenturnieren der Division II des neungestalteten Wettbewerbs werden vom 2. bis 7. Mai bei den Männern wie auch Frauen jeweils zwei Startplätze für die Ende Juni in den USA stattfindenden Finalturniere vergeben. Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) wird in Berlin mit beiden Teams vertreten sein.

Gespielt wird erneut in der großen Schwimmhalle an der Landsberger Allee, die für internationale Veranstaltungen bestens geeignet ist und bereits 2007 das Weltliga-Finale wie auch 2018 die letzte Ausgabe des vormaligen Weltcups beherbergt hat. Über die Veranstaltungshomepage lassen sich online schon jetzt verbilligte Tickets erwerben, wobei Sondertarife für wasserballspielende Vereine geboten werden. Darüber hinaus besteht über ein weiteres Portal die Möglichkeit, sich für die sechstägige Veranstaltung als freiwilliger Helfer („Volunteer“) zu bewerben.

Veranstaltungshomepage: www.waterpolo-worldcup.berlin
Ticketportal: www.waterpolo-worldcup.berlin/tickets/
Bewerbungsportal für Volunteers: https://my.germanvolunteers.de/discover-events/link/f8334f79c1b4e41ebdbfee3165fe70a791e862e1  

Foto: LEN