Was gibt es Neues?

Heerdt und Prinz verlängern in Heidelberg

Der Saisonstart in der Frauen-Bundesliga steht nach der vor Wochenfrist verkündeten Aussetzung des Spielbetriebs seitens des Deutschen Schwimm-Verbandes in den Sternen, doch der Pokalvierte SV Nikar Heidelberg konnte in der spielfreien Zeit zumindest noch zwei bedeutsame Personalien klären: So werden Nationalspielerin Fabienne Heerdt (23) und Torfrau Leonie Prinz (22) weiterhin für den derzeit einzigen süddeutschen Erstligisten aktiv sein.

„Das ist schon mal wichtig für uns“, konnte Trainer Dr. Kai van der Bosch trotz der schwierigen Zeiten zumindest eine positive Nachricht vermelden. Beide Aktive zählen zu den Schlüsselspielerinnen des in den vergangenen zwei Jahren personell stark veränderten Nikar-Teams und verfügten auch über einige internationale Erfahrung: Heerdt hatte Anfang des Jahres zum deutschen Aufgebot bei den Europameisterschaften in Budapest gehört, während Prinz mit der Junioren-Nationalmannschaft 2015 bei den Europaspielen in Baku und 2016 bei den U18-Weltmeisterschaften in Auckland am Start gewesen war.