Was gibt es Neues?

Hartnäckiger Auftritt am Morgen

Die Halle staunte: Der deutsche Vertreter Waspo 98 Hannover zeigte am zweiten Spieltag des Champions League-Turniers im serbischen Kragujevc seine Krallen und hielt die Resultat gegen das Starensemble des amtierenden Euro Cup-Gewinners VK Radnicki langezeit in Grenzen. Der Gastgeber siegte nach einer dürftigen 5:4-Halbzeitführung am Ende mit 16:8 (3:1, 2:3, 6:1, 5:3) Toren, wobei die gut eingestellten Niedersachsen mit drei Gegentreffern in den letzten beiden Minuten ein um einiges besseres Resultat noch liegenließen. Der nächste Auftritt des DWL-Dritte erfolgt bei dem heutigen Doppelspieltag des Turniers erfolgt bereits um 18 Uhr gegen den montenegrinischen Meister VK Budva.
 
Erfolgreichster Werfer des deutschen Vertreters war mit drei Treffern diesmal Neuzugang Tobias Preuß. Die Eindrücke der ersten beiden Abschnitte des sportlich bisher äußerst interessanten Runde hier in Kragujevac deuten auf eine Favoritenstellung Radnickis und Wolgograds für den weiteren Turnierverlauf hin, was den Niedersachsen durchaus in die Karten spielt. „Wir haben drei Matchbälle, um in der Champions League beim Konzert der Großen weiter dabei zu sein. Der erste Versuch ist heute abend gegen Budva“, visiert Trainer Karsten Seehafer in den drei verbliebenen Partien nun auf Duelle „auf Augenhöhe“ an. Und dieses möchte er auch als eine Kampfansage an die Montenegriner verstanden wissen.
 
 
Champions League 2013/2014
 
Gruppe B in Kragujevac (Serbien), 2. Spieltag
 
VK Radnicki (SRB) – Waspo 98 Hannover 16:8 (3:1, 2:3, 6:1, 5:3)
 
Waspo 98 Hannover: Roger Kong – Daniele Polverino, Erik Bukowski 2/1, Alexander Schwarz, Tobias Preuß 3, David Kleine, Ilja Immermann, Ingo Pickert 1, Felix Haarstick, Bence Toth, Marko Bolovic 1, Bojan Paunovic, Marton Sagi. Trainer: Karsten Seehafer.