Was gibt es Neues?

Hannovers Serie gestoppt

Am fünften Spieltag der Champions League wurde die jüngste Erfolgsserie des deutschen Meisters Waspo 98 Hannover, der zuletzt zwei Unentschieden und ein Sieg geholt hatte, gestoppt: Die Niedersachsen hatten in dem hart umkämpften Sechs-Punkte-Duell beim Tabellenzweiten CN Marseille (Frankreich) mit 10:13 (2:4, 4:4, 0:2, 4:3) das Nachsehen, bleiben im Achterfeld der Gruppe B allerdings weiter auf dem fünften Tabellenplatz.

„Wir spielen im Angriff stark und lassen dann bei Überzahl einfach zu viel liegen“, sagte Waspo98-Trainer Karsten Seehafer, der allerdings auch eingestehen musste, dass seine Mannschaft Frankreichs Meister nach dem 4:7-Rückstand nicht mehr entscheidend unter Druck setzen konnte. Montenegros zweimaliger Olympiateilnehmer Aleksandar Radovic traf dreimal für die Niedersachsen.

Im Parallelduell  holte sich der zweite deutschen Vertreter Wasserfreunde Spandau 04 mit einem 10:9 gegen Steaua Bukarest (Rumänien) den ersten Sieg im laufenden Wettbewerb. Hannover und Spandau bleiben mit fünf bzw. vier Punkten damit weiter in Reichweite des vierten Platzes, der mit sieben Zählern derzeit vom OSC Budapest (Ungarn) eingenommen wird. Die besten Vier qualifizieren sich für das Final Eight, das vom 30. Juni bis 2. Juli kommenden in Belgrad (Serbien) stattfinden wird.

International wartet auf Waspo 98 am kommenden Mittwoch direkt vor den Feiertagen allerdings noch einmal eine denkbar schwere Aufgabe: Die Niedersachsen empfangen in der erst zweiten Heimpartie des Jahres den bisher verlustpunktfreien Titelverteidiger Pro Recco (Italien), der als das „Real Madrid des Wasserballs“ gilt (jeweils 19 Uhr). Dazwischen wartet auf die Seehafer-Sieben am Wochenende gegen den SV Ludwigsburg (Sonnabend, 16 Uhr) und den SSV Esslingen (Sonntag, 12 Uhr) noch eine Doppelaufgabe in der Bundesliga. 

 

Champions League 2021/2022

Resultate 5. Spieltag*

Dienstag, den 14. Dezember 2021
18:15 Olympiakos Piräus (GRE) – Jadran Split (CRO) 12:10
19:00 CN Atletic Barceloneta (ESP) – FTC Budapest (HUN) 12:12 
19:45 VK Novi Beograd (SRB) – AN Brescia (ITA) 11:11 
20:30 KVK Radnicki (SRB) – Dynamo Tiflis (GEO) 14:7 

Mittwoch, den 15. Dezember 2021
19:00 Wasserfreunde Spandau 04 (GER) – Steaua Bukarest (ROU) 10:8 
19:00 CN Marseille (FRA) – Waspo 98 Hannover (GER) 13:10
19:00 OSC Budapest (HUN) – Pro Recco (ITA) 8:14 
20:00 Roter Stern Belgrad (SRB) – Jug Dubrovnik (CRO) 13:19

* jeweils deutsche Zeit

Mediathek mit Aufzeichnungen aller Partien: https://lenchampionsleague.eurovisionsports.tv/event/10/preliminary-round-2021-22 

Foto: Deepbluemedia