Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

Hammer-Spiel: U16-Nachwuchs verliert in der Schlussminute gegen Italien

Eine dramatische Aufholjagd, aber kein Happyend gab es für die deutschen Mannschaft bei den U16-Weltmeisterschaften Volos (Griechenland): Der DSV-Nachwuchs der Jahrgänge 2006 und jünger unterlag im ersten Auftritt der K.o.-Phase trotz einer grandiosen Aufholjagd noch in der Schlussminute mit 7:8 (1:4, 3:2, 3:1, 0:1) gegen Italien. Der Siegtreffer der Azzuri fiel 29 Sekunden vor dem Ende.

Die deutsche Mannschaft hatte im zweiten Abschnitt der lediglich 4 x 6 Minuten dauernden Partie bereits mit 1:6 zurückgelegen, schaffte allerdings noch kurz vor dem Ende des dritten Abschnitts den 7:7-Gleichstand. 

Für die DSV-Auswahl geht es morgen bereits um 10:30 Uhr deutscher Zeit gegen die USA weiter. Die Nordamerikaner hatten in der Vorrunde überraschend mit 7:10 gegen Malta verloren und waren dann in ihrem heutigen K.o.-Spiel beim 4:15 gegen Ungarn chancenlos.