Was gibt es Neues?

Hamburg ruft: Comeback für Masters-DM

Nach zuletzt zwei ausgefallenen Veranstaltungen kommen von Freitag an wieder die deutschen Wasserball-Meisterschaften für Masters-Teams zur Austragung. Gespielt wird bei der 25. Auflage wie schon 2019 auf der Vereinsanlage des SV Poseidon Hamburg am Olloweg, wo zwei beheizbare Freibadbecken zur Verfügung stehen. Das erste Anschwimmen steigt am Freitag um 12 Uhr, die insgesamt acht Konkurrenzen sollen am Sonntag gegen 15 Uhr beendet werden. 

Zuletzt waren die Titelkämpfe 2020 und 2021 jeweils der Corona-Seuche zum Opfer gefallen. und auch der heimische SV Poseidon konnte sein 125-jähriges Jubiläum nicht in der erhofften Form durchführen. Das Meldeergebnis der diesjährigen Veranstaltung fällt wechselhaft aus: Während der Altersgruppe 50+ mit zwei Vorrundengruppen gespielt werden, entfällt in den Altersgruppe 35+ und 45+ sogar. In der Altersgruppe 30+ gibt es allerdings erneut eine reine Frauenkonkurrenz. 

Spielplan und weitere Informationen: www.dsv.de/masterssport/wasserball/dm/