Was gibt es Neues?

Halbfinalentscheidung im Livestream

In der Wasserball-Bundesliga der Frauen fällt am Wochenende die Entscheidung über die beiden diesjährigen Endspielteilnehmer: 2019er-Meister Wasserfreunde Spandau 04 empfängt hier den SV Blau-Weiß Bochum zu gleich zwei Partien. Der zuletzt schärfste Kontrahent SV Bayer Uerdingen liegt in der „best of three“-Serie gegen Waspo 98 Hannover bereits mit 1:0 in Führung und hat am Wochenende am heimischen Waldsee gleich zwei Matchbälle. Alle Halbfinalspiele laufen unter www.waterpolo.stream bzw. www.wenders-edv.de/PHP/php/dienste.php?Auswahl=321 im Livestream.

Die diesjährigen Halbfinalduelle vollziehen sich nicht im Gleichschritt: So startet die „best of three“-Serie zwischen Wasserfreunde Spandau 04 und Blau-Weiß Bochum erst an diesem Wochenende und das mit zwei gleich zwei Partien in Berlin. Auf Anfrage Spandaus (terminliche Überscheidung mit dem Männer-Finale) hatte Außenseiter Bochum für die erste Partie auf das Heimrecht verzichtet, würde dann aber bei Bedarf in der dritten Begegnung als Ausrichter zum Zuge kommen. Die Wasserfreunde gelten allerdings in der Serie als Favorit und hoffen auf den Durchmarsch in zwei Spielen. 

Im gewohnten Turnus vollzieht sich dagegen das Parallelduell zwischen Bayer Uerdingen und Waspo 98 Hannover. Hier hatten die favorisierten Krefelderinnen vor Wochenfrist in Hannover die erste Halbfinalpartie mit 16:8 klar gewonnen. Bei der Fortsetzung würde der Bayer-Sieben daher bereits ein Sieg in der morgigen zweiten Partie reichen, ansonsten stünde am Sonntag, ebenfalls am Uerdinger Waldsee, dann eine dritte Begegnung mit Matchbällen für beide Teams auf dem Programm. Uerdingen gilt nach Siegen in den drei bisherigen Saisonvergleichen allerdings ebenfalls als klarer Favorit.

Ebenfalls für das kommende Wochenende war zudem das Platzierungsturnier um die Ränge fünf bis sieben angedacht gewesen, doch ist dieses nach negativen Coronatestungen in den Reihen des SC Chemnitz verlegt worden. Als neuer Termin ist jetzt der 12./13. Juni im Gespräch. 

 

Wasserball-Bundesliga Frauen 2021

Halbfinale („best of three“)

Sonnabend, den 22. Mai 2021
16:00 Waspo 98 Hannover – SV Bayer Uerdingen 08 8:16 (1:3, 4:5, 1:4, 2:4) => Stand der Serie: 0:1

Sonnabend, den 29. Mai 2021
16:30 SV Bayer Uerdingen – Waspo 98 Hannover (Aquadome/Spiel 2)
18:00 SV Blau-Weiß Bochum – Wasserfreunde Spandau 04 (Schöneberger Schwimmsporthalle Berlin!/Spiel 1)

Sonntag, den 30. Mail 2021
12:30 Wasserfreunde Spandau 04 – SV Blau-Weiß Bochum (Schöneberger Schwimmsporthalle Berlin/Spiel 2)
16:30 SV Bayer Uerdingen – Waspo 98 Hannover (Aquadome/Spiel 3 – bei Bedarf)

Livestream Spandau: www.waterpolo.stream
Livestream Uerdingen: www.wenders-edv.de/PHP/php/dienste.php?Auswahl=321