Was gibt es Neues?

Hagen Stamm in der Sportreportage

In einer eingespielten Aufzeichnung war am gestrigen Sonntag in der traditionsreichen „Sportreportage“ des ZDF auch Wasserball-Bundestrainer Hagen Stamm zu sehen, dieses allerdings in seiner Rolle als Vereinspräsident der Wasserfreunde Spandau 04. Der Berliner wies dort nicht nur auf die derzeit schwierige Lage der 90.000 Sportvereine in Deutschland hin, sondern beklagte auch die nicht immer durchdachten Maßnahmen der Politik: „Es ist sehr schwer nachzuvollziehen, dass Kita-Kinder, die morgens zusammen in die Kita gehen, danach dann nichts bei uns als komplette Kita zum Schwimmen lernen kommen können. (…) Es sind die gleichen Gruppen“, hieß es in einem bereits Ende Oktober aufgezeichneten Interview.

Der Beitrag findet sich in der ZDF-Mediathek unter https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/zdf-sportreportage-vom-29-november-2020-100.html (nach ca. 45 Sekunden).