Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

Gebrauchter (Halbfinal-)Abend

Deutschlands Frauen haben beim EU Nations Cup in Brünn (Tschechische Republik) das Endspiel klar verpasst: Die mit einem Perspektivteam für 2028 angetretene DSV-Auswahl kam in dem fehlerbehafteten Halbfinalduell gegen Südafrika zu keiner Phase der Partie ins Spiel und  hatte am Ende gleich mit 3:8 (0:3, 2:3, 0:2, 1:0) das Nachsehen. Im Duell um Bronze geht es für die deutsche Mannschaft am Sonntag von 9:30 Uhr an erneut gegen die Vertretung Belgiens.

(…) 

Statistisch überraschend: Trotz der mittlerweile etablierten Rolle Südafrikas im internationalen Frauenwasserball war das heutige Duell in Brünn der erste Vergleich beider Teams im Frauen-Bereich. In den beiden Vorrundenspielen des Sieben-Nationen-Turniers hatte die DSV-Auswahl am Freitag gegen Österreich (17:3) und am Sonnabendvormittag gegen Belgien (9:6) jeweils die Nase vorn gehabt.

Aufzeichnung der Partie: www.youtube.com/watch?v=WaNbBCgGIRg

 

EU Nations Cup Frauen 2021 in Brünn (Tschechische Republik)

Halbfinale

Südafrika – Deutschland 8:3 (3:0, 3:2, 2:0, 1:0)

Deutschland: Felicitas Guse – Yara Bonett, Nele Neubert, Sinia Plotz, Emma Katharina Seehafer, Franka Lipinski 1, Una Lou Dörries, Greta Tadday 1, Antonia Merkel, Jana Stüwe, Jamie-Julique Haas 1/1 und Emma Seitz. Trainer: Sven Schulz.

Persönliche Fehler. 10/4