Was gibt es Neues?

Gastspiel vor den Toren Bremens: U15-Nachwuchs sucht Pokalsieger

Neue Spielstätte, bekannte Vereinsnamen: Direkt vor den Toren Bremen wird im niedersächsischen Achim von heute bis Freitag um den deutschen Pokaltitel des männlichen U15-Nachwuchses gekämpft werden. Ausrichter der Sechserendrunde mit insgesamt 15 Spielen und bereits recht bekannten Namen in der Teilnehmerliste sind der SC Neptun Cuxhaven und die White Sharks Hannover.

Mit der Empfehlung eines Turniersieges in den Vorrundengruppen reisen diesmal die SG Neukölln, die White Sharks Hannover und der SSV Esslingen an. Esslingen lieferte sich in Hildesheim bei den dortigen Vorrundenduellen allerdings einen harten Kampf mit dem SVV Plauen und dem nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz ausgeschiedenen ASC Duisburg. Der in der Vorrunde drittplatzierte SC Wedding rückt für den OSC Potsdam nach, der beim dortigen Turnier in Berlin in allen drei Partien einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte.

Auch „Wasserball-David“ Neptun Cuxhaven, einziger unterklassiger Klub im Feld von gleich fünf Erstligavereinen, ist 2010 mit der D-Jugend schon einmal auf einer deutschen Endrunde vertreten gewesen. Dieses Kunststück ist jetzt der U15 des Klubs von der Nordseeküste, die diesmal auch den Heimvorteil genießen möchte. Anders als in der Vorrunde wird diesmal im Freibad der niedersächsischen Kleinstadt gespielt, das sogar über eine Tribüne verfügt. Für die Endrunde wurde sogar eigens ein neues Spielfeld angeschafft, was eine gute Investition in den Wasserballstandort sein könnte.

 

Deutscher Pokalwettbewerb U15 männlich 2015

Endrunde in Achim

Freitag, den 5. Juni 2015
16:30 SG Neukölln – SC Neptun Cuxhaven
18:00 White Sharks Hannover – SC Wedding
19:30 SSV Esslingen – SVV Plauen

Sonnabend, den 6. Juni 2015
10:00 SVV Plauen – SG Neukölln
11:30 SC Wedding – SC Neptun Cuxhaven
13:00 SSV Esslingen – White Sharks Hannover
15:00 SVV Plauen – SC Wedding
16:30 SC Neptun Cuxhaven – White Sharks Hannover
18:00 SSV Esslingen – SG Neukölln

Sonntag, den 7. Juni 2015
09:00 SSV Esslingen – SC Neptun Cuxhaven
10:30 SVV Plauen – White Sharks Hannover
12:00 SC Wedding – SG Neukölln
14:00 SVV Plauen – SC Neptun Cuxhaven
15:15 SSV Esslingen – SC Wedding
16:30 SG Neukölln – White Sharks Hannover

Spielstätte: Städtisches Freibad, Am Freibad, 28832 Achim

Schiedsrichter: Jonas Blume, Volker Hahn, Svenja Knillmann, Karsten Kula, Hendrik Schopp und Richard Uhlich

Turnierleiter: Dieter Rohbeck und Holger Sonnenfeld