Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

Frankreich-Spiel in Berlin?!

Eine offizielle Bestätigung seitens des Deutschen Schwimm-Verbandes steht trotz des fortgeschrittenen Datums noch aus, doch verschiedene Quellen vermelden übereinstimmend, dass das für den 18. Januar vorgesehene Weltliga-Spiel gegen Frankreich in Berlin stattfinden wird. Die DSV-Auswahl trifft hier in der Europa-Gruppe B neben dem angehenden Olympiagastgeber von 2024 noch auf Vize-Weltmeister Spanien.

Da in diesem Jahr nur eine einfach Runde vorgesehen ist und zwei der drei Teams die nächste Runde erreichen, gilt die Frankreich-Partie als das Schlüsselspiel für das Weiterkommen. Der Französische Schwimmverband FFN hat bereits sein vorläufiges 15er-Aufgebot für die Auftaktpartie bekanntgegeben, zu dem mit Remi Saudadier und Mehdi Marzouki auch zwei frühere Spieler des deutschen Rekordmeisters Wasserfreunde Spandau 04 gehören. Beide sind in der laufenden Saison in der heimischen Liga für CN Noisy-le-Sec aus der Region Paris aktiv. 

Foto; Sandra Seifert