Was gibt es Neues?

Finale auf „kleiner“ Anlage: Endspurt in der U17-Bundesliga

Auf internationalem Feld, aber mit „kleiner“ Anlage wird am an diesem Wochenende der deutsche U17-Meister gekürt werden: Das am Sonntag anstehende zweite Endspiel der U17-Bundesliga wird zwischen den White Sharks Hannover und dem OSC Potsdam wird entgegen den Hoffnungen der Niedersachsen nicht im Stadionbad, sondern um 14 Uhr in der eigentlich nur zur Trainingszwecken konzipierten Schwimmhalle des Sportleistungszentrums (SLZ) stattfinden.

In Niedersachsens größter Schwimmsportarena findet die über drei Tage andauernde Landesmeisterschaft im Schwimmen statt, die schon Monaten geplant ist. „Wir wollten eigentlich im Stadionbad spielen, um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben“, sagte White Sharks-Trainer Michael Bartels, „allerdings soll der Schwimmwettkampf bis 19 Uhr gehen.“ Damit blieb den Niedersachsen nur der Umzug in die SLZ-Schwimmhalle. Bereits am Freitag steigt um 18 Uhr das erste der beiden Endspiele am Potsdamer Brauhauberg.

Wie in den Vorjahren werden auch diesmal in der U17-Bundesliga die ersten acht Plätze komplett ausgespielt, wobei allerdings nur das Spiel um Platz drei zwischen den beiden Halbfinalneulingen SG Neukölln und dem SC Hellas-99 über zwei Spiele gegen wird. Um Platz fünf und sieben wird es dagegen nur jeweils am Freitag ein Duell in Plauen (SVV Plauen – Düsseldorfer SC) bzw. Berlin (Wasserfreunde Spandau 04 – SV Bayer 08 Uerdingen) geben. Die Ansetzungen der anstehenden Medaillen- und Platzierungsspiele in der Übersicht:

 

U17-Bundesliga 2014/2015

Finale

Freitag, den 1. Mai 2015
18:00 OSC Potsdam – White Sharks Hannover

Sonntag, den 3. Mai 2015
14:00 White Sharks Hannover – OSC Potsdam (Sportleistungszentrum Hannover)

 

Spiel um Platz 3

Freitag, den 1. Mai 2015
14:00 SG Neukölln Berlin – Hellas Hildesheim (Sportbad Britz)

Sonntag, den 3. Mai 2015
16:00 Hellas Hildesheim – SG Neukölln (Wasserparadies)

 

Spiel um Platz 5

Freitag, den 1. Mai 2015
18:30 SVV Plauen – Düsseldorfer SC (Stadtbad)

 

Spiel um Platz 7

Freitag, den 1. Mai 2015
14:00 Wasserfreunde Spandau 04 – SV Bayer 08 Uerdingen (Schöneberger Schwimmsporthalle)