Was gibt es Neues?

„Es müssen 100 Prozent über das ganze Spiel geliefert werden!“

Die erste Saisonniederlage des Aufsteigers Duisburger SV 98 in der Deutschen Wassserball-Liga (6:7 beim SC Wedding) war sportlich unnötig gewesen, umso größer ist daher der Wunsch nach Wiedergutmachung. Am Sonnabend treffen die Westdeutschen am fünften DWL-Spieltag im heimischen Schwimmstadion von 18:30 Uhr an auf den Süd-Vertreter SV Weiden – ein Verein, der über jahrelange Bundesligaerfahrung verfügt und somit dem Spiel den nötigen Unterhaltungswert liefern sollte.

Weiden steht nach dem vierten Spieltag auf Platz fünf B-Gruppe, konnte aber im letzten Spiel gegen den Aufsteiger SC Wasserfreunde Fulda einen 18:8-Sieg für sich verbuchen. „Nach der Niederlage letzte Woche wollen wir ganz klar dieses Wochenende die zwei Punkte in Duisburg behalten! Wenn wir das ganze Spiel über so wie in den ersten drei Vierteln in Berlin spielen, sollte das auch möglich sein“, sagt Duisburgers Spielführer Sven Wies, „aber dafür reicht es halt nicht aus, drei Viertel lang Gas zu geben, sondern es müssen 100 Prozent über das ganze Spiel geliefert werden!“

Ähnlich sieht das auch Duisburgers Trainer Marek Debski: „Wir müssen am Samstag konsequent bei der Sache sein und über das ganze Spiel konzentriert bleiben. Die Jungs haben diese Woche besonders hart trainiert, weil sie das Spiel in Wedding als vergessen betrachten wollen, und das geht nur mit einer Leistung am Samstag die zeigt, dass wir auch über vier Viertel hinweg guten Wasserball spielen können.“

Auch kulinarisch sind die 98er wieder bestens auf die Gäste aus der Oberpfalz vorbereitet. Mit Köstlichkeiten aus der Region werden die Zuschauer im Duisburger Schwimmstadion wieder einmal ein kulinarisches Highlight geboten bekommen. Im Fanshop werden am Sonnabend die ersten Weihnachtsartikel präsentiert. Mit Fan-Paketen, die Dauerkarten für die Rückrunde und diverse Fan-Utensilien enthalten, können sich die Besuchter mit Kleinigkeiten für Nikolaus oder das Weihnachtsfest eindecken.