Was gibt es Neues?

Einbruch total …

Der deutsche Meister Waspo 98 Hannover wartet in der Champions League weiter auf den ersten „Dreier“: Die Niedersachsen unterlagen am vierten Spieltag bei dem kroatischen Vertreter Jadran Split mit einem totalen Einbruch in der zweiten Halbzeit nach einer 7:5-Führung noch mit 10:15 (3:2, 3:2, 2:8, 2:3) Toren und verlieren damit in der Tabelle an Boden. Ausschnitte der Partie gibt es am kommenden Sonnabend von 18 Uhr an auf SPORT 1 in Form des neuen LEN Champions League Magazins.

Die Partie in Split produzierte aus Waspo98-Sicht nicht nur Parallelen mit der vorherigen Partie gegen den italienischen Vertreter BPM Sport Management, sondern verstärkte die dortigen Eindrücke sogar noch: „Wir können das Niveau der ersten Hälfte nicht halten und lassen uns wieder provozieren, fallen wieder drauf rein“, haderte Trainer Karsten Seehafer mit dem Auftritt seines Teams, das in der EM-Stadt von 2022 zunächst stark begonnen hatte und beim Seitenwechsel auch mit 6:4 in Front gelegen hatte. 

Der aus Sicht des DWL-Vertreters desaströse dritte Abschnitt ging gleich mit 8:2 an die Kroaten und wurde zudem beim Stande von 8:11 (23.) durch eine Vier-Minuten-Strafe gegen Waspo98-Center Jorn Winkelhorst verschärft. Im Schlussabschnitt musste zudem auch Führungsspieler Darko Brguljan nach einer Platzwunde vorzeitig duschen gehen. „Das haben leider nicht nur die Teams entschieden“, übte Seehafer diesmal auch öffentlich Kritik an den Unparteiischen.  

Mit der zweiten Niederlage im vierten Spiel sowie zwei Unentschieden sind die Hoffnungen des deutschen Meisters auf eine gute Platzierung während der Gruppenphase in weite Ferne gerückt. Am morgigen Mittwochabend empfangen ebenfalls in der Hauptrundengruppe B die Wasserfreunde Spandau 04 im Parallelduell Ungarns Vizemeister Szolnoki VSC (19 Uhr, Schöneberger Schwimmsporthalle) und könnten mit einem Sieg in der Tabelle an den Niedersachsen vorbeiziehen. 

 

Champions League 2018/2019

Gruppe B, 4. Spieltag in Split (Kroatien)

Jadran Split (CRO) –  Waspo 98 Hannover (GER) 15:10 (2:3, 2:3, 8:2, 3:2)

Hannover: Moritz Schenkel – Ante Corusic, Marin Ban 1, Julian Real, Darko Brguljan 2, Aleksandar Radovic 2, Predrag Jokic, Tobias Preuß, Luka Sekulic 1, Pere Estrany 1, Alex Giorgetti 3, Jorn Winkelhorst und Kevin Götz. Trainer: Karsten Seehafer

Persönliche Fehler: 15/11 + 1 x 4 Minuten

 

Ansetzungen und Resultate  4. Spieltag

Jadran Split (CRO) – Waspo 98 Hannover (GER) 15:10
Wasserfreunde Spandau 04 (GER) – Szolnoki VSC (HUN) 
Olympiakos Piräus (GRE) – Mladost Zagreb (CRO) 
Jug Dubrovnik (CRO) – BPM Sport Management (ITA)