Was gibt es Neues?

Düsseldorfer Masters holen WM-Titel, Poseidon mit Silber

Gold, Silber und Bronze gab es für die deutschen Wasserball-Teams bei den Masters-Weltmeisterschaften im russischen Kasan. Am Finalwochenende gewann in der Altersgruppe 60+ der Düsseldorfer SC nach dem Durchmarsch in Vorrunde und Halbfinale auch das heutigen Endspiel mit 5:2 gegen den russischen Vertreter Neptun. Davor hatte sich in der Burvestnik-Schwimmhalle der SV Cannstatt bereits die Bronzemedaille gesichtert, als sich die aus Hamburg verstärkten Stuttgarter im Spiel um Platz drei nach einem Fünfmetwerfen mit 12:11 gegen den italienischen Vertreter Europa Sporting aus Rom durchsetzen konnten. Die eigentliche Partie hatte nach 4 x 6 Minuten einen 7:7-Gleichstand gebracht.
 
Weniger glücklich war tags zuvor der Finaltag in der Altersgruppe 65+ ausgegangen. Dort unterlag das bis ungeschlagene Team des SV Poseidon Hamburg im Endspiel mit 6:8 gegen den slowakwischen Vertreter Kvp H2O Polo Piestany, so dass die Hanseaten mit Silber die erste deutsche Medaille der sechstägigen Titelkämpfe am Kasanka-Fluss holen konnten. Davor hatte zudem der entthronte Titelverteidiger SV Cannstatt im Kampf um Bronze mit 4:8 gegen die Perth Cockatoos aus Australien das Nachsehen gehabt.

Alle Resultate und Spielstatistiken unter http://masterskazan2015.microplustiming.com/waterpolo/index_web.php