Was gibt es Neues?

Drei Neuzugänge für Aufsteiger HTB

Genau zur Halbzeit des Wechselfensters für die anstehende Spielzeit in der Wasserball-Bundesliga kann der Neuling Hamburger TB 1862 bereits drei Neuzugänge vermelden. Der Aufsteiger von der Elbe bleibt sich treu und agiert weiterhin hauptsächlich mit Sportlern aus dem norddeutschen Raum.

Aus Kiel schließen sich die erfahrenen Bahman Hosseinian und David Rathjen der neuen Hamburger Erstligamannschaft an.  Die beiden Neuzugänge spielten jahrelang für Wiking Kiel und wollen nun noch einmal an ihre Grenzen gehen. Der gebürtige Iraner Hosseinian ist ein erstklassiger Schlussmann und spielte bereits in den Jugendnationalmannschaften seines Landes. Rathjen bringt mit seiner Effektivität und Schnelligkeit weitere Variabilität in den Angriff des HTB und soll die Lücke in der Centerposition schließen.

Mit Hermann Klöpper wechselt zudem ein 24-Jähriger Allrounder aus Halle nach Hamburg. Mit seiner hervorragenden Technik, seiner Schnelligkeit und seiner Spielübersicht ist er eine Bereicherung für das Team. „Alle drei passen super zu unseren Jungs, sie wissen genau was sie wollen und sind dennoch perfekte Teamplayer. Zwischen den Jungs passt es, die Chemie stimmt”, freut sich Cheftrainer Lutz Müller Der HTB zeigt sich zudem zuversichtlich, im verbleibenden Wechselfenster noch weitere Neuzugänge präsentieren zu können. (PM HTB)