Was gibt es Neues?

Dramatische U14-Entscheidung in Uerdingen

Eine dramatische Entscheidung brachte das Zwischenrundenturnier der deutschen U14-Meisterschaften: Beim Kampf um die Endrundenplätze fünf und sechs standen auf der Vereinsanlage des SV Bayer Uerdingen 08 am Ende gleich drei Teams mit je 4:2 Zählern punktgleich da, so dass die Tordifferenz die Entscheidung bringen musste. Hier hatten am Ende der OSC Potsdam und die Lokalmatadoren die Nase vorne, während die SG Neukölln trotz zweier Siege in drei Spielen die Segel streichen musste.

Für Dramatik sorgten dabei insbesondere die Auftritte der heimischen Bayer-Sieben: Die Lokalmatadoren siegten mit 9:8 gegen Potsdam und unterlagen mit 4:5 gegen die SG Neukölln. Damit reichte in der letzten Turnierpartie bereits ein Sieg gegen das sieglose Team der SV Krefeld 72, doch fiel dieser mit 4:3 denkbar knapp. Potsdam war dagegen nach dem 15:6-Erfolg gegen Neukölln schon vorab auf der sicheren Seite und fuhr trotz der Auftaktniederlage sogar noch den Turniersieg ein. 

Potsdam und Uerdingen qualifizierten sich damit für die vom 16. bis 18. November anstehende Sechserendrunde zur Kür des deutschen Meisters dieser Altersgruppe und gehen in diese trotz des Umwegs ohne einen sportlichen Nachteil. Zuvor hatten sich der SSV Esslingen, SV Zwickau 04, White Sharks Hannover und die Wasserfreunde Spandau 04 als Sieger der Vorrundenturniere auf direktem Weg die ersten vier Endrundenplätze gesichert. 

 

Deutsche U14-Meisterschaften 2018

Zwischenrunde in Krefeld-Uerdingen 

Resultate

SV Bayer Uerdingen 08 – OSC Potsdam 9:8
SV Krefeld 72 – SG Neukölln 3:10
SV Krefeld 72 – OSC Potsdam 6:8
SV Bayer Uerdingen 08 – SG Neukölln 4:5
OSC Potsdam – SG Neukölln 15:6
SV Bayer Uerdingen 08 – SV Krefeld 72 4:3

 

Endstand

1. OSC Potsdam 31:21 4:2
2. SV Bayer Uerdingen 08 17:16 4:2
3. SG Neukölln 21:22 4:2
4. SV Krefeld 72 12:22 0:6