Was gibt es Neues?

Die Weltmeister geben sich die Ehre

In der Champions League steht am Mittwochabend erneut ein „spanischer Abend“ an: Nach dem dramatischen 16:14-Erfolg gegen CN Sabadell erwartet der deutsche Meister Waspo 98 Hannover mit CN Atletic Barceloneta jetzt sogar den langjährigen Platzhirsch aus dem Land des Weltmeisters. Auf den Sieger der morgigen Partie wartet Platz zwei nach dem Ende der Hinserie in der Hauptrundengruppe D. Angeschwommen wird im Stadionbad um 18:30 Uhr.

Angeführt von Torhüter Unai Aguirre, geht Barceloneta gleich mit sieben frischgebackenen Goldmedaillengewinnern der Weltmeisterschaft 2025 in Singapur ins Rennen. Dazu gesellen sich mit Vince Vigvari und Gergely Burian zwei von Ungarns Vizeweltmeistern. Auf einen großen Namen des Weltwasserballs müssen die Zuschauer allerdings ab sofort verzichten: Mit Felipe Perrone (39) hat eines der aktuell bekanntesten Gesichter der Sportart nach der WM seine Karriere beendet.

Die Gäste aus dem Hafenviertel Barcelonas sind allerdings gewarnt: Am vergangenen Spieltag unterlag der Vorjahresdritte in eigener Halle etwas überraschend mit 10:11 gegen Frankreichs spielstarken Meister CN Marseille, und auch der Waspo98-Coup gegen Sabadell wird in Katalonien mehr wahrgenommen als anderenorts.

Der derzeit punktgleiche DSV-Vertreter gilt als krasser Außenseiter, könnte aber mit einem Teilerfolg aber bereits wertvollen Boden beim Fernduell um Rang drei mit Sabadell gewinnen. Dieser brächte zwar nur den Umzug in den Euro Cup, dort dann aber ein leichteres Los zum Auftakt der dortigen K.o.-Runde. Sportlich will das Trainerduo Aleksandar Radovic/Luka Sekulic die Partie zum weiteren Einspielen der Mannschaft für den weiteren Saisonverlauf nutzen.

Medial verbreitet der 2023 neu gestaltete Wettbewerb den Fans auch diesmal nur bedingt Freude: Alle Partien des dritten Spieltags laufen wie gewohnt unter www.euroaquaticstv.com/ live im EA-Portal, dieses allerdings weiterhin hinter einer Bezahlschranke.

 

Champions League 2025/2026

Gruppe D, 3. Spieltag

Mittwoch, den 12. November 2025
18:30 Waspo 98 Hannover – CN Atletic Barceloneta (ESP) (Stadionbad)

 Livestream: EuroAquaticsTV.com (Bezahlschranke)