Was gibt es Neues?

Der Rekordmeister ruft: Marek Tkac zurück in der Bundesliga

Ein bekanntes Gesicht kehrt nach Deutschland zurück: Der deutsche Vizemeister Wasserfreunde Spandau 04 vermeldete heute die Verpflichtung des slowakischen Centerverteidigers Marek Tkac, der in Bundesliga durch sein früheres Engagement bei Waspo 98 Hannover noch gut bekannt sein würde. Für die Wasserfreunde ist es nach nach Agusti Pericas (CN Terrassa/Spanien), Dimitrios Nikolaidis (AN Brescia/Italien) und Zoran Bozic (SSV Esslingen) bereits die vierte Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit. 

Tkac war 2018 mit den Niedersachsen deutscher Meister und Pokalsieger geworden, ehe er wie viele seiner Landsleute in Europa weitere reichhaltige Auslandserfahrung sammelte: So spielte der 26-jährige seitdem bei Canottieri Neapel (Italien), Pays d’Aix Natation (Frankreich) und in der serbischen Liga bei VK Šabac. Der 100 Kilogramm schwere Verteidiger beherrscht bereits die deutsche Sprache und freut sich darauf, „wieder in Deutschland zu spielen“, wie es von Spandauer Seite heißt.

Aktuell ist der zweimalige EM-Teilnehmer mit der slowakischen Nationalmannschaft bei der Länderspielserie gegen Deutschland im Einsatz, konnte hier aber bisher noch keinen Sieg vermelden.