Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

Dejan Savic in Selbstisolation

Der Corona-Virus bleibt trotz der europaweiten Lockerungen weiterhin ein allgegenwärtiges Problem: Im Lande des amtierenden Olympiasiegers Serbien muss sich jetzt sogar Nationaltrainer Dejan Savic in Selbstisolation begeben. Der dreimalige Olympiamedaillengewinner und Weltmeister von 2005 war am Rande eines Nationalmannschaftslehrgangs positiv auf Covid-19 getestet worden, wie der nationale Fachverband heute offiziell bestätigte.

Bei dem seit dem 25. Mai in der Hauptstadt Belgrad laufenden Lehrgang war bereits am Freitag mit Nemanja Vico ein Spieler positiv getestet worden, woraufhin der Lehrgang abgebrochen wurde. Weitere Tests brachten jetzt auch bei Savic einen positiven Befund, allerdings reicht bei dem 45-Jährigen ohne weitere Behandlung die obligatorische 14-tägige Isolation, wie es heißt.