Was gibt es Neues?

Davorin Golubic neuer Cheftrainer des SC Neustadt

Davorin Golubic wird neuer Trainer des Erstligisten SC Neustadt, wie von von Vereinsseite heute bekanntgegeben wurde. Der 37-jährige Kroate ist in der deutschen Wasserballszene seit Jahren bestens bekannt und hatte zuletzt seit 2013 den süddeutschen Zweitligisten SV Ludwigsburg betreut.  Mit seiner neuen Tätigkeit löst er an der Weinstraße jetzt Dragan Matutinovic ab, der die Pfälzer in der vergangenen Saison interimistisch betreut hatte. Bei den Europaspielen in Baku (Aserbaidschan) hatte Golubic unter Bundestrainer Sebastian Berthold (Freiburg) auch als Co-Trainer der deutschen Auswahl fungiert.  
 
Der Kroatie wird bereits am Freitag zum ersten Mal nach Neustadt kommen, um die Sportler und weitere Mitglieder des Trainerteams kennenzulernen und sich einen ersten Eindruck über die Abläufe zu machen, zumal auf den Kroaten an seiner neuen Wirkungsstätte recht umfangreiche Aufgaben wartet. Diese beinhalten nicht nur die Betreuung der DWL -Mannschaft des Klubs und die Cheftrainerposition, sondern auch die Organisation und Durchführung weiterer Trainingslager für andere SCN-Teams sowie Aufbau und Entwicklung der Kooperation mit den Schulen der Stadt Neustadt zur weiteren Gewinnung von Talenten für die Sportart Wasserball. Bei einem Zuschuss seitens des Landes würde hierunter zudem die Entwicklung des Landesleistungszentrums Wasserball in Neustadt fallen.