Was gibt es Neues?

Corona-Welle bei Spandau: Supercup-Duell abgesagt

Das morgige Supercup-Duell zwischen Meister Waspo 98 Hannover und Vizemeister Wasserfreunde Spandau 04 ist nach einer Corona-Welle in den Reihen der Gäste kurzfristig abgesetzt worden. Nach längerem Schriftverkehr und diversen Irritationen im Hintergrund gab in Abwesenheit von Rundenleiter Holger Sonnenfeld (Urlaub) heute Mittag Tino Ressel, Vorsitzender der Länderfachkonferenz des DSV, in einem Rundschreiben nun die Absage der morgigen Partie bekannt. Das Duell soll dem Vernehmen nach neu angesetzt werden.

Betroffen sind nach vorliegenden Berichten mittlerweile zehn Spieler des deutschen Rekordmeisters. Für den Bundesligisten sind die Sorgen damit noch nicht zum Ende: Bereits am Mittwochabend hätte das erste Champions League-Spiel gegen Vorjahresfinalist VK Novi Beograd aus Serbien angestanden,  für das die Berliner in einer Pressemitteilung bereits die Absage bekanntgegeben haben.