Was gibt es Neues?

Challenger Cup: Ludwigsburg startet mit knapper Niederlage

Der deutsche Vertreter SV Ludwigsburg ist mit einer knappen Niederlage in den neu geschaffenen Europapokalwettbewerb um den Challenger Cup gestartet: Zum Auftakt des Turniers der Gruppe D im slowenischen Kranj holte der Bundesligist gegen den griechischen Vertreter Apollon Smyrnis einen zwischenzeitlichen 5:8-Rückstand (20.) auf, musste sich aber am Ende noch mit 10:11 (2:5, 2:2, 5:2, 1:2) hauchdünn geschlagen geben.

Aufgrund des knappen Resultats hat die SVL-Sieben allerdings noch weiter alle Chancen: Am Sonnabend trifft Ludwigsburg von 20:15 Uhr an auf Gastgeber AKV Triglav Kranj, der in seiner Auftaktpartie mit 13:9 gegen den dänischen Vertreter KVIK Kastrup siegreich geblieben ist. Hier benötigt der Bundesligist in jedem Fall aber zumindest einen Punktgewinn, um weiter im Rennen um Platz zwei und den damit verbundenen Viertelfinaleinzug zu bleiben. Ein Livestream wird für die Spiele der Gruppe D nicht angeboten.