Was gibt es Neues?

Cannstatt fordert White Sharks bis zum Ende

Es ist alles noch offen: Im ersten Endspiel der U17-Bundesliga unterlag der SV Cannstatt nur knapp mit 9:10 (2:2, 2:4, 2:3, 3:1) gegen Titelverteidiger White Sharks Hannover. In einer hartumkämpften Partie lagen die Lokalmatadoren allerdings von Beginn an in Rückstand und konnten einzig beim 2:2 einmalig den Ausgleich erzielen, der zugleich das Endresultat des ersten Spielviertels darstellte. Im Schlussabschnitt kämpfe sich Cannstatt nach einem 6:10-Rückstand dann noch auf 9:10 (30.).

Der Ausgleich wollte zwar nicht mehr gelingen, doch das Rennen um den Titelgewinn ist dennoch weiterhin so gut wie offen: Da das Resultat anders als bei den Erwachsenen direkt in das zweite Endspiel mitgenommen wird, geht es am kommenden Sonnabend beim Rückkampf in Hannover nahezu bei „null“ los. Beide Teams konnten sich in der heutigen Partie auf jeweils sechs verschiedene Torschützen verlassen, wobei Konstantin Hüppe für die Gäste dreimal erfolgreich war und damit für den ergebnistechnischen Unterschied dieses ersten Finales sorgte.

Das erste Bronzeduell in Berlin wurde ein drastisches Opfer der Wetterkapriolen: Die Freiwasserpartie zwischen der SG Neukölln und dem ASC Duisburg im Sportbad Britz wurde gewitterbedingt mehr als 70 Minuten lang unterbrochen und konnte mer als 2:20 Stunden nach dem Anschwimmen und einem weiteren Abbruch in der Schlussphase nicht mehr zu Ende gespielt werden, da nachfolgend noch die U13-Meisterschaft der Landesgruppe Ost auf dem Programm stand. Dem Vernehmen nach sollt die Partie mit dem Resultat von 10:10 in die Wertung gehen, nachdem die Gäste bereits mit 9:5 geführt hatten.

 

U17-Bundesliga 2015/2016

Finale

Sonntag, den 5. Juni 2016 (Spiel 1)
12:30 SV Cannstatt – White Sharks Hannover 9:10 (2:2, 2:4, 2:3, 3:1)

Sonnabend, den 11. Juni 2016 (Spiel 2)
16:00 White Sharks Hannover – SV Cannstatt (Sportleistungszentrum – Alexe/Schopp/Sonnenfeld)

 

Spiel um Platz drei

Sonntag, den 5. Juni 2016 (Spiel 1)
12:30 SG Neukölln – ASC Duisburg 10:10 (2:2, 2:6, 2:1, 4:1) => Spielwertung nach Gewitterabbruch

Sonnabend, den 11. Juni 2016 (Spiel 2)
15:00 ASC Duisburg – SG Neukölln (ASCD-Freibad – Rohleder/Homolka/Rohbeck)

 

Abschlussplatzierung

1. n. n.
2. n. n.
3. n. n.
4. n. n.
5. OSC Potsdam
6. SV Bayer 08 Uerdingen
7. SVV Plauen
8. SC Wedding
9. SV Krefeld 72
10. SSV Esslingen
11. SV Würzburg 05
12. SC Hellas 99 Hildesheim
13. Hamburger TB 1862