Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

Brinkmann kündigt Rückzug an

Für die am 21. November in Kassel anstehenden Mitgliederversammlung des Deutschen Schwimm-Verbandes (vormals DSV-Verbandstag) kündigte der amtierende Vizepräsident Uwe Brinkmann eine Beendigung seiner DSV-Tätigkeit an. „Wie auf der Mitgliederversammlung am 3. Oktober 2019 in Kassel zugesagt, trete ich bei Neuwahlen vom Amt des Vizepräsidenten des DSV zurück“, wird der frühere Bundesliga-Wasserballer, Trainer und Verleger aus Hannover heute in einer Meldung auf der Verbandshomepage zitiert. Für weitere Amtsaufgaben im DSV stehe er nicht zur Verfügung, heißt es an gleicher Stelle.

Auf der anstehenden Mitgliederversammlung in Kassel soll nach zweijähriger Vakanz ein neuer DSV-Präsident gewählt werden. Zuletzt hatte es in der Verbandsführung nach dem Rücktritt der Amtsinhaberin Gabi Dörries eine Interimslösung durch das amtierende Präsidium gegeben. Ob bei dem angekündigten Rückzug auch die von Uwe Brinkmann in Personalunion ausgeübte Position des Co-Trainers der Männer-Nationalmannschaft eingeschlossen ist, war der Meldung nicht eindeutig zu entnehmen.