Was gibt es Neues?

Brandenburg gewinnt Premiere des „Dor Nischel“-Cups

Das Endspiel des Chemnitzer Männer-Wasserballturnier um den erstmals ausgespielten „Dor Nischel“-Cup führte bei seiner Premiere zwei Teilnehmer des diesjährigen Aufstiegsturniers um die Deutsche Wasserball-Liga (DWL) zusammen: In der Schwimmhalle des Sporforums setzte sich beim Vergleich von gleich zwölf Zweitligisten im Sportforum die SGW Brandenburg in dem dramatischen mit 16:14 nach Fünfmeterwerfen gegen den SV Poseidon Hamburg durch.

Nach der regulären Spielzeit hatte es 12:12-Unentschieden gestanden. Dabei hatte Philipp Barenberg 14 Sekunden vor Ende die Hamburger noch mit 12:11 in Führung geworfen. In der letzten Spielsekunde glich Brandenburg jedoch per Strafwurf aus und entschied auch die nachfolgende Entscheidung von der Fünfmeterlinie mit 4:2 zu seinen Gunsten.