Was gibt es Neues?

ASCD sichert sich Torjäger Küppers

Der ASC Duisburg vermeldet für den noch ausstehenden deutschen Pokalwettbewerb 2021 wie auch die kommende Spielzeit einen hochwertigen nationalen Neuzugang: Torjäger Lukas Küppers wird den amtierenden Bundesliga-Dritten OSC Potsdam verlassen und sich dem Meisterschaftsvierten von der Ruhr anschließen, wie der ASCD heute bekanntgab. Für die Westdeutschen ist es nach Philipp Dolf (White Sharks Hannover) und Timo Schwark (SV Krefeld 72) der dritte und dem Vernehmen nach wohl auch letzte Neuzugang der aktuellen Transferperiode für den Bereich des DSV. 

Der Potsdamer wurde in der Spielzeit 2020 Torschützenkönig der Bundesliga und verzeichnet ebenso bereits eine zweistellige Zahl von Länderspielen. Unübersehbar war dessen Torgefährlichkeit jüngst direkt vor den Ferien bei der Sommerkampagne der Nationalmannschaft, wo der Rückraumschütze gleich in allen acht Partien erfolgreich war: „Er zählt zu den wurfstärksten Spielern Deutschlands, was er mit seinen acht Toren im letzten Länderspiel gegen Holland deutlich unter Beweis gestellt hat“, zeigt sich der sportliche Leiter Arno Troost von dem Neuzugang begeistert. 

Beruflich möchte der 25-Jährige in der neuen Heimat mit einem Studium im Bereich der Fahrzeugtechnik Akzente setzen, wobei auch die Freundin in Nordrhein-Westfalen studiert. Derzeit schwitzt er allerdings als Sportsoldart bei der Grundausbildung der Bundeswehr in Hannover, gibt sich aber dennoch ambitioniert: „Ich will die Mannschaft einfach bestmöglich unterstützen. Ich hoffe auf eine maximal erfolgreiche Saison und mindestens eine Medaille!“

Foto: Sandra Seifert