Was gibt es Neues?

Alves-Pokal-Comeback abgesagt

Nahezu parallel zu der vom DSV verkündeten Aussetzung des nationalen Spielbetriebs bis in das neue Jahr ist auch das bundesweite Auswahl- und Sichtungsturnier des Landesschwimmverbandes Niedersachsen (LSN) um den Alves-Pokal abgesagt worden. Dieses hätte im November nach vierjähriger Pause erstmals wieder stattfinden sollen. Die seit 1981 ausgetragene U15-Veranstaltung war zuletzt Bäderproblemen in Hannover zum Opfer gefallen und hatte zuletzt im Februar 2016 stattgefunden.

Bereits im vergangenen Monat war vom Schwimmverband Württemberg (SVW) das nationale Auswahlturnier der U12-Junioren um die Nico-Trophy abgesagt worden. Die Organisatoren hatten keine Möglichkeit gesehen, die in der Vergangenheit von den Landesverbänden und teilweise sogar Bezirksvertretungen gut besuchte Veranstaltung unter Corona-Auflagen vernünftig durchzuführen.