Was gibt es Neues?

Achterserien der Toptorschützen

In der Torschützenliste der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) beschert der diesjährige Spitzenkampf ein regelrechtes Gigantenduell: Hier verteidigte am vergangenen Wochenende Lukas Küppers (OSC Potsdam) nach acht (!) Treffern in der jüngsten Partie gegen den SV Ludwigsburg mit einer stolzen Gesamtbilanz von 51 Toren den ersten Platz vor dem Russen Ivan Nagaev (Waspo 98 Hannover/46). Der Linkshänder konnte sich im Fernduell beim 20:8-Erfolg des deutschen Pokalsiegers gegen die SG Neukölln ebenfalls achtmal im Protokoll verewigen.

In der aktuellen Rangliste vor der nächsten Nationalmannschaftspause der DWL liegt Aleksandar Radovic (Waspo 98 Hannover) mit 38 Treffern dagegen schon gut ein gutes Stück dahinter. Der zweimalige Olympiateilnehmer mit der Auswahl Montenegros hatte zuletzt viermal in Folge die Torjägerkrone der DWL gewonnen. Auf Rang vier folgt mit 32 Treffern mit Lazar Kilibarda vom SV Bayer Uerdingen 08 ein erster Aktiver der Pro B, der ein Tor vor Nationalspieler Dennis Eidner (ASC Duisburg) liegt.