Was gibt es Neues?

Absagen und verbliebene Partien in der DWL

Das nationale Wasserball-Geschehen ist am Freitag auf zwei Partien in der Pro B der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) geschrumpft: Nach dem aktuellen Stand kommen nur das niederrheinische Duell zwischen der SV Krefeld 72 und dem Düsseldorfer SC sowie das Bayern-Derby zwischen dem SV Würzburg 05 und dem SV Weiden zur Austragung, wobei die Partie in Würzburg ohne Zuschauer stattfinden wird. Komplett abgesagt worden ist dagegen der DWL-Spieltag der Frauen.

Aufgrund der geringen Zuschauerzahlen fallen Wasserballspiele nicht unter die in mehreren Bundesländern geltende 1000-Personen-Regel und können daher auch weiterhin von Zuschauern besucht werden. Bundesweit ist die überwiegende Mehrzahl der Wasserballspiele bis zu den Osterfeiertagen oder Ende April nach den gestrigen oder heutigen Entscheidungen der Landesverbände allerdings bereits flächendeckend abgesagt worden. Darüber hinaus ist unabhängig davon mit temporären Bäderschließungen seitens der Kommunen oder Badbetreiber zu rechnen.

 

Deutsche Wasserball-Liga 2019/2020

Ansetzungen und Absagen Wochenende

Sonnabend, den 14. März 2020
16:30 SV Würzburg 05 – SV Weiden (Wolfgang-Adami-Bad/ohne Zuschauer!!!)
18:00 SV Krefeld 72 – Düsseldorfer SC (Badezentrum Bockum)

ABGESAGT:
SV Krefeld 72 – SV Bayer Uerdingen 08
SV Poseidon Hamburg – SV Weiden

 

Deutschen Wasserball-Liga Frauen 2019/2020

Spieltag abgesagt 

Waspo 98 Hannover – SV Bayer Uerdingen 08
SV Nikar Heidelberg – SV Blau-Weiß Bochum
SV Blau-Weiß Bochum – ETV Hamburg