Was gibt es Neues?

Mit dem EM-Torschützenkönig: Der Titelverteidiger kommt ins Stadionbad

Die großen Champions-League-Auftritte der Waspo 98 Hannover kehren zurück: Der deutsche Meister schaffte in dem 2023 neugestalteten Wettbewerb nicht nur erstmals 2023 den Sprung unter die besten Acht, sondern kann in den kommenden vier Wochen auch die großen Namen der Sportart im heimischen Stadionbad begrüßen. Als erstes gibt am Mittwochabend Titelverteidiger Ferencvaros Budapest (Ungarn) seine Visitenkarte am Maschsee ab. Das Anschwimmen steigt um 20:30 Uhr; übertragen wird wie gewohnt im Livestream der European Aquatics (Bezahlschranke).

Der Traditionsklub vereint nicht nur zentrale Spieler des amtierenden WM-Zweiten und Vize-Europameisters Ungarn, sondern bietet auch ausländische Topakteure wie Serbiens dreimaligen Olympiasieger Dusan Mandic (zu Jahresbeginn Europameister in Belgrad) und EM-Torschützenkönig Stylianos Argyropoulos aus Griechenland (Olympiazweiter 2021 und Mitglied des dortigen Allstarteams). Mit Mandic, Argyropoulos sowie dem Ungarn Krisztian Manhercz stellte „Fradi“ jüngst auch gleich drei der sieben Spieler im Allstarteam des EM-Turniers.

Beim Gastspiel in Hannover steht der Titelverteidiger nach zuvor monatelangen Siegesserien jedoch ungewohnt unter Druck: Mandic ist derzeit verletzt, und Ferencvaros unterlag im ersten Gruppenspiel nach einem verpatzten Auftaktviertel (0:5) unerwartet glatt mit 9:13 im Gigantenduell gegen Mitfavorit Pro Recco (Italien). Kroatiens Meister Mladost Zagreb (12:8-Sieger gegen Waspo 98) liegt im Kampf um Platz zwei und den Endrundeneinzug daher in Lauerstellung.

.

Champions League 2025/2026

Viertelfinale, Gruppe B, 2. Spieltag

Mittwoch, den 25. März 2026
20:30 Waspo 98 Hannover – Ferencvaros
Budapest (Stadionbad)

 

Kommende Termine

Mittwoch, den 1. April 2026
20:30 Waspo 98 Hannover – Pro Recco (amtierender Euro-Cup-Sieger; das „Real Madrid des Wasserballs“ …)

Dienstag, den 21. April 2026
20:30 Waspo 98 Hannover – Mladost Zagreb (mit den früheren Waspo-Stars Andrija Basic und Ivan Nagaev …)