Was gibt es Neues?
Erster Saisonsieg für Esslinger Frauen – neue Spielstätte in Chemnitz
Klare Sache an neuer Spielstätte: In der einzigen Wochenendpartie der Frauen-Bundesliga setzte sich der Vorjahresdritte SSV Esslingen mit 20:4 (2:0, 2:0, 7:2, 9:2) beim Rückkehrer SC Chemnitz durch und feierte damit den ersten Saisonsieg.
Chemnitz lieferte trotz des klaren Endresultates dem Medaillenkandidaten einen harten Kampf und ließ bis zum Seitenwechsel (0:4) lediglich vier Gegentreffer zu. Die zweite Halbzeit gehörte dann allerdings den Gästen, die mit Jamie-Julique Haas (sechs Treffer) auch die erfolgreichste Werferin der Partie stellte.
Die Partie kam nicht im Sportforum, sondern im Schwimmsportkomplex Bernsdorf zur Austragung, das über ein 25-Meter-Sportbecken mit sechs Bahnen verfügt. Die 2024 wiedereröffnete Anlage wird auch die weiteren Heimpartien der SCC-Sieben beherbergen.
Mit dem Esslinger Auswärtserfolg sind im dem Sechserfeld der Frauen-Bundesliga jetzt nur noch Chemnitz und der Uerdinger SV 08 ohne Punktgewinn. Beide Teams werden sich am 6. Dezember vor der Weihnachts- und EM-Pause im Bernsdorfer Becken gegenüberstehen.
Wasserball-Bundesliga Frauen 2025/2026
Nachholpartie 1. Spieltag
Sonnabend, den 8. November 2025
18:30 SC Chemnitz – SSV Esslingen 4:20 (0:2, 0:2, 2:7, 2:9)