Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

U18-Junioren sichern Platz zwei – jetzt gegen Spanien

Deutschlands männlicher Nachwuchs ist bei der U18-Europameisterschaft in Oradea (Rumänien) als Gruppenzweiter in die K.o.-Phase eingezogen. Die DSV-Auswahl siegte am Mittwoch im letzten Vorrundenspiel der Gruppe D klar mit 19:8 (5:0, 6:4, 4:1, 4:3) gegen Schlusslicht Ukraine und trifft am Donnerstag in den Überkreuzduellen um 19:30 Uhr MESZ mit Spanien auf den Dritten der Gruppe B. Zuvor hatte es für die Mannschaft von Trainer Vuk Vuksanovic (Duisburg) einen 14:8-Sieg gegen Georgien sowie eine 20:21-Niederlage nach Fünfmeterwerfen gegen Malta gegeben.

Die deutschen Tore teilten sich beim dritten Auftritt in der Ioan-Alexandrescu-Schwimmhalle Tyler Kugler (5), Arne Hofmann, Fabio de Marco (beide 3), Tobias Scherrieble, Elias Göthke (2), Marian Kob, Aleksandar Mityskar, Noel Palata und Dimitrij Vasilev. Deutschlands heutiger Torwart Justus Berg parierte gleich drei der fünf ukrainischen Strafwürfe. 

Trotz des Sieges blieb es in der Abschlusstabelle der Gruppe D bei Rang zwei, da sich Deutschland-Bezwinger Malta in der nachfolgenden Partie mit 13:8 auch gegen Georgien durchsetzen konnte. 

Sämtliche Turnierspiele laufen jeweils kostenfrei im EA-Livestream unter https://euroaquaticstv.com/.

Aufzeichnung  der Partie