Nationalmannschaft
Was gibt es Neues?
Fünf Hofmann-Treffer: Mit starker zweiter Halbzeit zum Gruppensieg
Deutschlands Nachwuchs zieht bei der U16-Europameisterschaft in Istanbul (Türkei) als Gruppensieger in die K.o.-Phase ein: Im zweiten und bereits letzten Vorrundenspiel der Gruppe D siegte die Mannschaft von Trainer Marin Restovic (Berlin) am Mittwochmittag dank einer klar beherrschten zweiten Hälfte am Ende glatt mit 16:11 (2:3, 4:3, 6:3, 4:2) gegen Rumänien. In den morgigen Überkreuzduellen geht es für die DSV-Auswahl von 13:30 Uhr deutscher Zeit gegen Kroatien das Schlusslicht der Gruppe D um den Einzug in das Viertelfinale.
(…)
Erik Hofmann traf fünfmal für die deutsche Mannschaft.
Zum Auftakt hatte es für die DSV-Auswahl beim 27:6-Erfolg gegen Außenseiter Polen ein Schützenfest gegeben. Das gestrige Spiel war entfallen, da Israel aufgrund der politischen Lage in Istanbul wie auch zuvor beim DSV-98-Cup in Duisburg seine Teilnahme abgesagt hatte.
U16-Europameisterschaft männlich 2025 in Istanbul (Türkei)
Vorrundengruppe Gruppe D, 3. Spieltag
Deutschland – Rumänien 16:11 (2:3, 4:3, 6:3, 4:2)
Deutschland: Erik Wierlemann – George Kempf, Justus Oestreich 2, Lino Molnar 1/1, Amar Mahmutovic, Aron Denes, Til Heckershoff, Jonas Seidel 2, Erik Hennig 3, Jan Müller, Tariel Khokhobashvili 1, Basil Blanc, Chris Lukassen und Erik Hofmann 5. Trainer: Marin Restovic
Persönliche Fehler: 6/4