Was gibt es Neues?

Waspo 98 will dranbleiben

Setzt der deutsche Meister Waspo 98 Hannover seine Aufholjagd in der Champions League fort? Zum Rückrundenauftakt der Hauptrundengruppe B treffen die Niedersachsen bereits am morgigen Dienstagabend erneut auf Rumäniens Titelträger Steaua Bukarest, der bereits zwei Wochen zuvor gegen den Bundesligisten knapp mit 9:10 unterlegen gewesen war. Achtung: Das Anschwimmen im Stadionbad steigt diesmal bereits um 18 Uhr, da die Partie live und in voller Länge auf dem bundesweit empfangbaren Fernsehsender Sport1 läuft.

Den derzeit mit acht Punkten fünftplatzieren Hannoveraner liegen in der Tabelle nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenvierten OSC Budapest (Ungarn), so dass die mit einem Erfolg gegen Rumäniens Meister weiterhin alles selbst in der Hand hätten. Obwohl der dramatische 10:9-Auswärtserfolg knapp zwei Wochen zuvor in Bukarest mit dem buchstäblich „letzten Aufgebot“ errungen wurde, ist der postwendende Rückkampf (die Rückrunde wird in umgekehrter Reihung der Ansetzungen ausgespielt) kein Selbstläufer für die Waspo98-Sieben: Die Gäste beklagten im Fazit ihr „lethargisches Spiel“ und wollen sich in Niedersachsens größter Schwimm- und Wasserballarena deutlich besser präsentieren.

Die Niedersachsen hatten es zuletzt alles andere als leicht: In den vergangenen zwei Wochen wurden 18 der 19 Waspo98-Spieler nebst den beiden Trainern positiv auf Covid getestet, kamen jedoch aufgrund der vor dem Jahreswechsel geschlossen durchgezogenen Booster-Maßnahmen glimpflich davon. Am vergangenen Wochenende war die Mehrzahl der Akteure auch bereits wieder in der Bundesliga zum Einsatz und holte immerhin einen 16:8-Auswärtssieg beim Tabellendritten ASC Duisburg, doch in Sachen Training ist zuletzt Einiges der Krankheitswelle zum Opfer gefallen.

Die gut 90-minütige, kommentierte Liveübertragung der Begegnung ist neben der traditionellen Ausstrahlung im TV-Kanal unter https://tv.sport1.de/sport1/ jeweils auch über den Internetstream des Senders empfangbar. Sämtliche Partien des achten Spieltages laufen zudem wie gewohnt unter https://lenchampionsleague.eurovisionsports.tv/event/10/preliminary-round-2021-22 mit Fernsehbildern frei empfangbar im Livestream der LEN.