Was gibt es Neues?

U17-Meisterschaft in Chemnitz – Aachen debütiert

Die deutschen Meisterschaften der U17-Junioren finden vom 23. bis 25. Oktober in Chemnitz und bieten gleich in doppelter Hinsicht eine positive Überraschung: Zum einen wird trotz der langen Corona-Pause beim Spiel- und teilweise auch Trainingsbetrieb ein Sechserfeld ins Rennen gehen, was selbst unter normalen Umständen schon eine gute (oder zumindest keine schlechte) Meldung wäre. Zum einen gibt es mit dem Nachwuchs des Aachener SV 06 sogar einen echten Endrundenneuling.

Der Klub aus der alten Kaiserstadt gehörte in den 1970er-Jahren zu den Pionieren des deutschen Frauenwasserballs, als sich diese Disziplin national und international zu etablieren begann. Zuletzt war das Erwachsenenteam des Klubs vor der Corona-Pause in der Ruhrgebietsliga aktiv gewesen. Ein Nachwuchsteam aus der alten Kaiserstadt hatte 2015 an den damaligen deutschen U15-Meisterschaften teilgenommen, war dort allerdings in der Vorrunde auf der Strecke geblieben. 

 

Deutsche U17-Meisterschaft weiblich 2021 in Chemnitz

Spielplan

Freitag, den 22. Oktober 2021
17:00 SC Chemnitz – SV Blau-Weiß Bochum
18:30 SSV Esslingen – Aachener SV 06
20:00 SV Nikar Heidelberg – SV Bayer Uerdingen 08

Sonnabend, den 23. Oktober
10:00 SC Chemnitz – SSV Esslingen
11:30 SV Nikar Heidelberg – SV Blau-Weiß Bochum
13:00 Aachener SV 06 – SV Bayer Uerdingen 08
14:30 SC Chemnitz – SV Nikar Heidelberg
16:00 SSV Esslingen – SV Bayer Uerdingen 08
17:30 Aachener SV 06 – SV Blau-Weiß Bochum
19:00 SSV Esslingen – SV Nikar Heidelberg

Sonntag, den 24. Oktober 2021
08:30 SC Chemnitz – Aachener SV 06
10:00 SV Bayer Uerdingen 08 – SV Blau-Weiß Bochum
11:30 Aachener SV 06 – SV Nikar Heidelberg
13:00 SV Blau-Weiß Bochum – SV Esslingen
14:30 SC Chemnitz – SV Bayer Uerdingen 08

Spielstätte: Sportforum, Reichenhainer Str. 154, 09125 Chemnitz