Was gibt es Neues?

Duisburg erst im Finale gestoppt

Einen zweiten Platz, viel Spaß und den gewünschten Rückenwind für den anstehenden Europapokalauftakt am kommenden Wochenende in Rijeka (Kroatien) brachte der ASC Duisburg vom 3. Cilento Costa Blu-Turnier aus Italien zurück: Der deutsche Vizemeister kämpfte sich vor der Mittelmeerküste Kampaniens in dem dortigen Sechserfeld bis in das Endspiel vor und musste sich erst dort mit einer 3:6-Niederlage gegen den amtierenden Euro Cup-Finalisten AS Acquachiara (Italien) geschlagen geben.
   
Nach Platz zwei in der Vorrunde des ungewöhnlichen Turnieres im offenen Meer an gleich drei verschiedenen konnten die Duisburger am Sonnabend in San Marco di Castellabate das Viertelfinalduell gegen den kroatischen Traditionsklub VK POSK Split gleich mit 8:3 gewinnen und setzte sich am Nachmittag vor Casal Velino im Halbfinalkampf gegen den italienischen Erstligisten CC Neapel mit 10:9 durch. Gestoppt wurden der Lauf der Schwarzgelben erst heute Mittag vor Acciaroli schließlich von dem zweiten neapolitanischen Team.