Was gibt es Neues?
Masters-Wochenende in Hamburg
Die deutschen Wasserball-Meisterschaften der Masters waren coronabedingt bereits zum zweiten Mal nach 2020 abgesagt worden, doch zumindest die Aktiven des SV Poseidon Hamburg und des SV Cannstatt nutzten die Gunst der Stunde für ein Trainings- und Spielwochenende in Hamburg. Insgesamt 42 Aktive beider Vereine waren auf der Vereinsanlage des SV Poseidon am Olloweg aktiv.
Als sportliche Höhepunkte des Wochenendes standen zwei Partien einer AK65-Mannschaft gegen eine AK70-Vertretung auf dem Programm. „Beide Teams wurden mit Spielern beider Vereine besetzt, das hat gut geklappt“, berichtete Hamburgs Schiedsrichterlegende Günter Scheuermann. Betreut wurden die beiden Mannschaften von Manfred Pudler (AK65) und Peter Furmaniak (AK70).
Am Freitagabend siegten die „65er“ mit 5:3, am Sonnabend waren die „70er“ mit 4:3 erfolgreich. Als Schiedsrichter agierten Jürgen Blan und Thomas Cohrs bzw. Jürgen Blan und Günter Scheuermann. Im 65er-Team war mit Dietmar Schott auch der langjährige Präsident des Hamburger Schwimmverbandes aktiv. Nach zwei sportlichen Tagen rundete am Sonntag ein Besuch der neuen Hafen-City und der Elbphilharmonie-Plaza des Wochenende ab.