Was gibt es Neues?

Berliner Nachwuchs verteidigt Nico-Trophy

In Berlin ging auf zwei Spielfeldern in der Schöneberger Schwimmsporthalle mit der Nico-Trophy das dritte bundesweite Auswahlturnier des Jahres 2015 über die Bühne, bei dem Aktive der Jahrgänge 2001 und jünger gefordert waren. Hier setzte sich nach zwei Erfolgen nordrhein-westfälischer Vertretungen in Gunst- und Alves-Pokal diesmal Gastgeber Berlin an die Spitze.

Die von dem langjährigen polnischen Nationalspieler Slawomir Andruszkiewicz betreuten Hauptstädter schlugen in der Neuauflage des Vorjahresfinales mit 11:8 die Auswahl Niedersachsens, die im Vorrundenduell noch mit 7:6 knapp siegreich geblieben war. Bronze ging in einem Neunerfeld an den Vorjahrsachten Baden-Württemberg, der sich im „kleinen Finale“ mit 9:3 gegen Brandenburg durchsetzen konnte. Pech hatte die Vertretung Sachsens, die bei lediglich einer Vorrundenniederlage und insgesamt fünf Siegen in sechs Spielen am Ende nur auf Rang fünf landete.

> Resultate in der Übersicht