Wasserball-Team

Was gibt es Neues?

Ludwigsburg verstärkt Offensive

Der überraschende Erstligaaufsteiger SV Ludwigsburg vermeldet für die kommende Spielezeit in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) zwei neue Offensivkräfte: Adam Blank und Pavle Vukicevic werden beide in die Barockstadt wechseln, wie die Verantwortlichen des Klubs in einer Pressemitteilung bekanntgaben.

Der 26-jährige Blank war zuletzt im Süden Italiens bei Circolo Villani aktiv und dort einer der Torgaranten im Team. „Wir freuen uns, mit Adam einen absoluten Hochkaräter verpflichtet zu haben. Mit seiner Erfahrung und seiner Schnelligkeit wird er uns in jedem Fall eine große Stütze sein“, ist sich SVL-Abteilungsleiter Jan Wörsinger sicher. Obwohl primär auf dem linken Flügel aktiv, ist Blank flexibel in der Offensive einsetzbar.

Auf den 27-jährigen Pavle Vukicevic wurden die SVL-Offiziellen beim Aufstiegsturnier in Köln aufmerksam: Dieser war dort für den SV Zwickau 04 aktiv und hatte der SVL-Abwehr einige Probleme bereitet. Der von Roter Stern Belgrad stammende Toptorschütze der 2. Wasserball-Liga Ost der vergangenen Saison freut sich auf seine ersten Trainingseinheiten in Ludwigsburg: „Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Ludwigsburg sich wirklich um mich bemüht hat. Ich bin bereit, in der ersten Liga anzugreifen!“